20.06.2018

Infoabende zu Ausbildungen und Studiengängen im Gesundheits- und Sozialwesen

Bei den Infoabenden erfahren die Interessierten, was sie in der Ausbildung oder dem Studium erwartet. (Foto: Frank Elschner)

Düsseldorf, 20. Juni 2018. Fertig mit der Schule? Der Traumberuf ist noch nicht gefunden, nur so viel steht schon fest: Irgendwas im Bereich des Gesundheits- oder Sozialwesen soll es werden. Bei Infoabenden zeigen das Bildungszentrum für Gesundheitsfachberufe und die Fliedner Fachhochschule Düsseldorf, welche Ausbildungen und Studiengänge es für den Berufseinstieg gibt.

Das Bildungszentrum für Gesundheitsfachberufe informiert am Montag, den 25. Juni von 18 bis 20 Uhr am Standort in Düsseldorf über die Berufsbilder des/der Altenpflegers/in oder Altenpflegehelfers/in und gibt Einblicke in die Inhalte und Strukturen der Ausbildung. Zudem beraten die Lehrerinnen und Lehrer bei Fragen rund um die Zugangsvoraussetzungen und Finanzierungsmodelle. Die Besucher des Infoabends erfahren aus erster Hand, welche Zukunftsperspektiven die Berufe in der Altenpflege bieten. Mehr Details zum Infoabend über Ausbildungen in der Altenpflege.

Die Fliedner Fachhochschule Düsseldorf bietet elf Bachelor- und Masterstudiengänge im Gesundheits- und Sozialwesen, Pädagogik sowie Pflegemanagement in den Studienformen Vollzeit, Teilzeit und dual an. Über die Inhalte des Studiums, die Berufsaussichten und die vielseitigen Möglichkeiten am Campus in Düsseldorf-Kaiserswerth informieren die Professoren am Donnerstag, den 28. Juni von 18 bis 20 Uhr. Hier finden Sie mehr Details zum Infoabend an der Fliedner Fachhochschule.

Die Kaiserswerther Diakonie ist spezialisiert auf Aus- und Weiterbildungen im Gesundheits- und Sozialwesen und baut auf über 180 Jahre Erfahrung in diesem Bereich.

Mehr Informationen zu den Bildungseinrichtungen der Kaiserswerther Diakonie:

Bildungszentrum für Gesundheitsfachberufe

Berufskolleg der Kaiserswerther Diakonie

Fliedner Fachhochschule Düsseldorf

Kaiserswerther Seminare (Fort- und Weiterbildungsinstitut)