28.05.2019

Infoabende im Berufskolleg rund um Ausbildungen, Fachabitur und Abitur

Im Juni erahlten die Besucher Informationen rund um die Ausbildung und den Unterricht am Berufskolleg. (Foto: Frank Elschner)

Düsseldorf, 28. Mai 2019. Schülerinnen und Schüler, die noch für dieses Jahr eine Ausbildung im Sozial- und Gesundheitswesen suchen oder nach der mittleren Reife das Abitur oder Fachabitur machen möchten, sollten sich zwei Termine im Juni vormerken: Das Berufskolleg informiert jeweils am Mittwoch, den 5. und 26. Juni von 17 bis 18 Uhr über seine Angebote.

Das Berufskolleg in Kaiserswerth ist eine private evangelische Schule und hat sich auf Berufe im Sozial- und Gesundheitswesen spezialisiert. Hier können die Berufe Erzieher, Heilerziehungs- oder Kinderpfleger in Kombination mit dem Abi oder Fachabi abgelegt werden. Damit erhalten die Absolventen das optimale Rüstzeug für den Einstieg in Sozial-, Gesundheits- oder Bildungsberufe.

Interessierte haben bei den Infoabenden die Möglichkeit, sich mit den Lehrern austauschen und Fragen rund um die Schule und Ausbildung stellen. Wer noch auf der Suche nach der passende Ausbildung ist, bekommt im Ausbildungsnavigator einen ersten Überblick über die Möglichkeiten.

Die Infoabende finden im Berufskolleg an der Alten Landstraße 179 e statt. Interessenten können sich per E-Mail anmelden: berufskolleg(at)kaiserswerther-diakonie.de

Mehr Informationen:

Berufskolleg Kaiserswerther Diakonie