Nachrichten

30.05.2018

Infoabend: Unfälle oder Krankheiten bei Kindern – Was tun, wenn was passiert?

Düsseldorf, 30. Mai 2018. Zum Groß werden gehören oft auch Krankheiten und große oder kleine Unfälle. „Was muss ich tun, wenn was passiert?“: Eltern erfahren bei einem Infoabend am Mittwoch, den 6 Juni um 20 Uhr, wie sie in solchen Situationen richtig reagieren.

Beim Toben im Kinderzimmer, auf dem Spielplatz oder beim Sport ist es schnell mal passiert – Kinder stürzen, stoßen sich den Kopf oder haben offene Wunden. Eltern fragen sich in solchen Situationen oft: „Wie reagiere ich richtig?“ „Wann muss ich reagieren und wann kann ich noch abwarten?“

Auf diese Fragen gibt der erfahrene Kinderarzt Prof. Dr. von Lilien-Waldau bei dem Infoabend in der Kaiserswerther Familienakademie Antworten. Um Eltern für Notfälle mehr Handlungssicherheit zu geben, bekommen sie Tipps, wie sie richtig reagieren. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit den „Kinderärzten am Klemensplatz“ statt.

Der Infoabend ist kostenfrei und findet in der Kaiserswerther Familienakademie, Alte Landstraße 179 c in Düsseldorf statt. Anmeldung werden telefonisch unter 0211.409 3784 oder per Mail unter familienakademie(at)kaiserswerther-diakonie.de entgegengenommen.

Mehr Informationen:

Kaiserswerther Familienakademie