17.08.2018

Infoabend: Fachwirt-Weiterbildung bietet Aufstiegschancen für Fachkräfte

Düsseldorf, 17. August 2018. Sie wollen im Job noch besser durchstarten, sich beruflich weiterqualifizieren und somit neue Aufstiegsmöglichkeiten erhalten? Führungs-, Fach- oder Nachwuchskräfte aus dem Gesundheits- und Sozialwesen können sich bei der Kaiserswerther Diakonie zu Weiterbildungsmöglichkeiten beraten lassen. Das Bildungszentrum für Gesundheitsfachberufe lädt mittwochs am 29. August und 12. September zu einem Informationsabend von 18 bis 20 Uhr über die Weiterbildung zum/zur Fachwirt/in im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK) ein.

Die Dozentinnen und Dozenten informieren über die Inhalte der Weiterbildung, Zukunftsperspektiven, Zugangsvoraussetzungen und Finanzierungsmöglichkeiten. Die Weiterbildung zum/zur Fachwirt/in im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK) startet am 10. Oktober 2018 und es sind noch Plätze frei.

Fachwirte im Gesundheits- und Sozialwesen übernehmen Managementaufgaben und Leitungsfunktionen. Sie werden mit personalwirtschaftlichen und betriebswirtschaftlichen Aufgaben und Herausforderungen betraut. Die Weiterbildung ist  berufsbegleitend und dauert 18 Monate. Der Unterricht findet an einem Werktagabend sowie einmal monatlich an einem Wochenende statt. Am Ende absolvieren die Teilnehmer eine Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer (IHK).

Der Infoabend findet im Haus Elisabeth an der Alten Landstraße 161 in Düsseldorf-Kaiserswerth statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Mehr Informationen:

Bildungszentrum für Gesundheitsfachberufe