09.03.2016

Info-Abend: Abitur und Erzieherausbildung zusammen absolvieren

Am beruflichen Gymnasium können Abi und Erzieherausbildung gleichzeitig absolviert werden. (Foto: Frank Elschner)

Düsseldorf, 9. März 2016. Wenn sich die 10. Klasse dem Ende neigt, stehen viele Schülerinnen und Schüler vor der Entscheidung: Ausbildung oder Abitur? Am Berufskolleg der Kaiserswerther Diakonie, einer der ältesten Erzieherschulen in Deutschland, ist beides gleichzeitig möglich.

Die Schule, die sich auf Berufe im Sozial- und Gesundheitswesen spezialisiert hat, bietet die Möglichkeit das Abitur innerhalb von drei Jahren in Kombination mit der Erzieherausbildung zu machen und informiert am Dienstag, den 15. März über diesen Bildungsgang. Von 17.30 bis 18.30 Uhr beantwortet das Team des Berufskollegs an der Alten Landstraße 179e in Kaiserswerth die Fragen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Interessenten sollten sich per E-Mail zur Veranstaltung anmelden:berufskolleg(at)kaiserswerther-diakonie.de.

Berufskolleg Kaiserswerther Diakonie: die passende Ausbildung finden:
Der Ausbildungsnavigator bietet einen Überblick über alle weiteren möglichen Ausbildungen und Abschlüsse am Berufskolleg Kaiserswerther Diakonie.