17.11.2017

Führungen und Beratung im Altenzentrum Haus Salem Lintorf

Interessierte können sich über die Angebote von Haus Salem Lintorf informieren. (Foto: Frank Elschner)

Ratingen, 17. November 2017. Wie und wo will ich im Alter leben? Viele Menschen haben noch keine genauen Vorstellungen, dafür viele Fragen zu ihrem Lebensabend. Antworten liefern die Mitarbeiter des Altenzentrums in Ratingen-Lintorf beim Informationsnachmittag am Freitag, den 24. November von 14 bis 17 Uhr.

Interessierte und ihre Angehörigen können in Einzelführungen die Wohnbereiche und Bewohnerzimmer besichtigen und sich von Einrichtungsleiterin Claudia Witte und ihrem Team beraten lassen. In den individuellen Informations- und Beratungsgesprächen beantworten die Mitarbeitenden Fragen rund um den "Einzug ins Altenheim" - von der Pflege und Betreuung über die Leistungen bis hin zu den Kosten sowie Finanzierungsmöglichkeiten.

Das Altenzentrum an der Straße Zum Helpenstein 6 verfügt über vier Wohnbereiche. Zwei davon entsprechen dem klassischen Konzept eines Altenzentrums. Die beiden anderen richten sich mit gezielten Angeboten an Demenzerkrankte und junge Pflegebedürftige. Betreutes Wohnen wird in Haus Salem Lintorf nicht angeboten.

Weitere Informationen: Haus Salem in Ratingen-Lintorf