16.09.2020

Fledermäusen auf der Spur: Nachtwanderung in Kaiserswerth

Düsseldorf, 16. September 2020. Ende September nimmt die Familienakademie der Kaiserswerther Diakonie Familien mit auf eine spannende Nachtwanderung: Unter dem Motto „Bat-Night“ in Kaiserswerth begeben sich große und kleine Entdecker auf die Suche nach Fledermäusen. Denn die Nachttiere leben auch in unserer Umgebung, man muss sie nur finden.

Fledermäuser sind im Dunkeln unterwegs, zeigen sich nur selten und ihre waghalsigen Flugmanöver laufen völlig geräuschlos ab. Bei der Suche nach den kleinen Nachtschwärmern werden die Teilnehmer von Umweltpädagoge und Stadtführer Jörg Allenstein begleitet. Unterwegs erzählt er Wissenswertes rund um die Tiere. Außerdem lernen die Kinder mit allen Sinnen die Umgebung wahrzunehmen und sich in der Dunkelheit zu orientieren.

Die Nachtwanderung findet am Freitag, den 25. September von 19 bis 21 Uhr statt. Treffpunkt  ist die Kaiserswerther Buchhandlung an der Alten Landstraße 179. Teilnehmen können Erwachsene und  Kinder ab fünf Jahren. Die Kursgebühr beträgt 11 Euro für ein Kind in Begleitung eines Erwachsenen. Jedes weitere Kind zahlt 3 Euro. Anmelden können sich Interessierte bis zum 22. September telefonisch unter der Rufnummer 0211.409 3784 oder per E-Mail an familienakademie(at)kaiserswerther-diakonie.de.

Hier finden Sie weitere Angebote der Kaiserswerther Familienakademie