06.05.2020

Fachwirt-Weiterbildung: Digitaler Infoabend am 13. Mai

Düsseldorf, 6. Mai 2020. Ab sofort bietet das Bildungszentrum für Gesundheitsfachberufe (BfG) seine Infoabende per Video-Chat an. Beim nächsten Termin am 13. Mai informiert Dozent Alfred Dusella über Inhalte, Zugangsvoraussetzungen und Finanzierungsmöglichkeiten der berufsbegleitenden Fortbildung zum Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK).

Die Fortbildung richtet sich an Führungs-, Fach- oder Nachwuchskräfte aus dem Gesundheits- und Sozialwesen, die sich beruflich weiterqualifizieren möchten und neue Aufstiegsmöglichkeiten suchen. Fachwirte im Gesundheits- und Sozialwesen übernehmen Managementaufgaben und Leitungsfunktionen. Sie werden mit personalwirtschaftlichen und betriebswirtschaftlichen Aufgaben und Herausforderungen betraut und arbeiten im mittleren Management z. B.  als Abteilungs- und Bereichsleitung in Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens.

Die Weiterbildung ist berufsbegleitend und dauert 18 Monate. Der Unterricht findet an einem Werktagabend sowie einmal monatlich an einem Wochenende statt. Am Ende absolvieren die Teilnehmer eine Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer (IHK). Die nächste Fortbildung startet am 28. Oktober 2020, es sind noch Plätze frei.

Wer am digitalen Infoabend am 13. Mai 2020 teilnehmen möchte, wendet sich per E-Mail an Alfred Dusella: dusella(at)kaiserswerther-diakonie.de

Mehr Informationen:
Alle digitalen Infoabende des Bildungszentrums auf einen Blick