19.08.2019

Die Kaiserswerther Diakonie lädt zum 183. Jahresfest ein

Familienunterhaltung garantiert: Auf Gruß und Klein wartet ein buntes Programm. (Foto: Birgit Seidel)

Düsseldorf, 19. August 2019. Vom Teddykrankenhaus, Mitmachzirkus und Feuerwehreinsatzfahrzeug über Glitzertattoos und Schmink-Atelier bis hin zum Live-Karikaturisten und BMX-Parcours – das erwartet die Gäste beim 183. Jahresfest der Kaiserswerther Diakonie. Unter dem Motto „Diakonie erleben“ gibt es am Sonntag, den 8. September von 11 bis 17 Uhr Kulinarisches, vielfältige Spiel- und Spaß-Aktionen für die ganze Familie sowie mitreißende Live-Musik.

Die Feier beginnt traditionell mit einem Festgottesdienst in der Mutterhauskirche um 11 Uhr. Anschließend eröffnet Pfarrer Klaus Riesenbeck, Vorstand der Kaiserswerther Diakonie, den bunten Marktplatz. Hier erwarten die großen und kleinen Besucher rund 26 Stände mit zahlreichen kreativen, lustigen und sportiven Mitmach-Aktionen sowie kulinarischen Köstlichkeiten.

Wer sich historisch bilden und das Gelände der Kaiserswerther Diakonie besser kennenlernen möchte, kann an historischen Führungen um 13 Uhr, 14 Uhr oder 15.30 Uhr teilnehmen. Musikalisch selbst aktiv werden können die Besucher bei der Mitsingaktion um 14 Uhr auf dem Marktplatz. Kunstliebhaber kommen bei der Eröffnung der Ausstellung „Morgen hinterm Mond“ - Malerei und Collage – mit dem Künstler Wolfang Morgenstern im Hotel MutterHaus auf ihre Kosten.

Das 183. Jahresfest der Kaiserswerther Diakonie findet auf der Wiese gegenüber der Kaiserswerther Buchhandlung an der Alten Landstraße 179 in Düsseldorf-Kaiserswerth statt.

Mehr Informationen:

Flyer zum Jahresfest