23.02.2018

Der passende Schulranzen: Individuelle Beratung für Eltern und Kinder bei der Ranzenparty

Die richtige Passform des Schulranzens ist wichtig: Fachberater helfen bei allen Fragen rund um den Ranzenkauf. (Foto: KWD)

Düsseldorf, 23. Februar 2018. Der Schulranzen gehört für Erstklässler zu den wichtigsten Dingen des Schulanfangs. Worauf Eltern beim Kauf achten sollten, erfahren sie bei der sechsten Ranzenparty der Kaiserswerther Buchhandlung am Samstag, den 3. März helfen von 11 bis 14 Uhr.

Professionelle Fachberater bieten Kinder und ihren Eltern eine individuelle und kostenlose Beratung, um den passenden Schulranzen zu finden. „Bei der Auswahl des Schulranzens steht allen voran die Passform. Wichtig ist, dass der Schulranzen bestmöglich zur Größe und Rückenform des Kindes passt“, weiß Harriet Eichhorn, Leiterin der Kaiserswerther Buchhandlung.

Die Kaiserswerther Buchhandlung hat sowohl für I-Dötzchen als auch für Kinder auf weiterführenden Schulen ein großes Angebot an Schulranzen eines bekannten Schulrucksack-Herstellers. „Die Schulranzen, die wir anbieten, verbinden das Ergonomie-Konzept innovativer Trekking-Rücksäcke mit allem, was eine Schultasche leisten muss. Reflektoren sorgen für gute Sichtbarkeit auf dem Schulweg“, beschreibt Eichhorn die Ausstattung der Ranzen. Unterstützt wird das Team der Buchhandlung an diesem Vormittag von einer Fachberaterin des Herstellers.

Die Ranzenparty findet in der Kaiserswerther Buchhandlung an der Alten Landstraße 197 statt. Das Sortiment bietet neben Schulranzen auch alles andere, was Kinder für die Schule brauchen: von Heften und Schreibmaterial über Mal-und Bastelbedarf bis hin zu Lernhilfen sowie Büchern für Erstleser und Fortgeschrittene. Das Ladenlokal ist montags bis freitags von 09.30 bis 18.30 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr geöffnet.

Mehr Informationen:

Kaiserswerther Buchhandlung