19.01.2019

Der neue Nele Neuhaus-Krimi: Lesung mit Tim Bergmann

Seit 2013 ermittelt er als Oliver von Bodenstein in der Taunus-Krimi-Serie im ZDF. (Foto: Tim Bergmann)

Düsseldorf, 19. Januar 2019. Spannung pur erwartet Krimileser im Hotel MutterHaus Düsseldorf: Der Schauspieler Tim Bergmann liest aus dem neuen Krimi von Nele Neuhaus „Muttertag“. Er ist am 7. Februar 2019 um 19.30 Uhr in Kaiserswerth zu Gast. Karten sind noch im Vorverkauf erhältlich.

In dem Krimi begibt sich das Ermittlerduo Pia Sander und Oliver von Bodenstein in seinem neunten Fall wieder auf geheimnisvolle Spurensuche. Diesmal geht es um den 86-jährigen ehemaligen Fabrikbetreiber Theodor Reifenrath, der tot in seinem Haus aufgefunden wird. Je tiefer die Ermittler in dessen Vergangenheit graben, desto mehr schreckliche Details kommen ans Licht.

In der Taunuskrimi-Serie des ZDF nach den Büchern von Nele Neuhaus spielt Tim Bergmann die Hauptfigur Oliver von Bodenstein. In seiner Lesung aus Neuhaus‘ neuestem Band lässt er mit seiner schauspielerischen Präsenz nicht nur von Bodenstein, sondern auch die übrigen Figuren lebendig werden. Nele Neuhaus gelang 2010 mit "Schneewittchen muss sterben" der Durchbruch. Seitdem gehört sie zu den erfolgreichsten Krimiautorinnen Deutschlands.

Die Lesung findet im Hotel MutterHaus an der Geschwister-Aufricht-Straße 1 statt und ist eine gemeinsame Veranstaltung der Kaiserswerther Buchhandlung und dem Hotel. Der Eintritt kostet 18 Euro. Tickets sind im Vorverkauf in der Kaiserswerther Buchhandlung an der Alten Landstraße 179 oder telefonisch unter 0211 409 2101 erhältlich.