17.07.2021

Bildergalerie zur Verabschiedung von Pfarrer Klaus Riesenbeck am 30. Juni

Besonderer Moment des Abschieds: Mit einem Spalier begleiteten die Mitarbeitenden den Vorstand Pfarrer Riesenbeck auf seiner Abschiedsrunde.

Düsseldorf, 17. Juni 2021. Am 30. Juni 2021 ist Pfarrer Klaus Riesenbeck als Theologischer Vorstand und Vorstandssprecher offiziell verabschiedet worden. In unserer Bildergalerie bekommen Sie einen Einblick in den kleinen Festakt, der unter Einhaltung der Schutz- und Hygienevorschriften stattfand.

Christoph Pistorius, Vizepräses der Evangelischen Kirche im Rheinland, entpflichtete ihn in einem Gottesdienst in der Mutterhauskirche. Im Anschluss an den Gottesdienst dankten Kuratoriumsvorsitzender Georg Kulenkampff, Bürgermeisterin Klaudia Zepuntke, Pfarrerin Heike Schneidereit-Mauth, Vorstand Dr. Holger Stiller sowie MAV-Vorsitzender Dieter Tillmanns Pfarrer Riesenbeck für dessen Einsatz und Engagement.

Die Pandemiebedingungen ließen eine persönliche Verabschiedung von vielen Mitarbeitenden nicht zu - aber zahlreiche nutzten die Gelegenheit, und bildeten ein Spalier zwischen Mutterhauskirche und Hotel Mutterhaus. Unter Applaus geleiteten sie Pfarrer Riesenbeck auf dem Weg zum Empfang im Hotel Mutterhaus, der aufgrund der Corona-Pandemie in kleinem Rahmen stattfand. Auf seiner Abschiedsrunde war der Auftritt der Mitarbeiterband „Social Services“ mit dem Lied „Heroes“ als musikalischer Abschiedsgruß ein besonderes Highlight.

Mehr Informationen:

Vorstandswechsel in der Kaiserswerther Diakonie