08.01.2019

Berufskolleg informiert beim Tag der offenen Tür über Ausbildungen, Abitur und Fachabitur

In entspannter Atmosphäre informieren Lehrkräfte und Schüler über die Ausbildungsmöglichkeiten und den Schulalltag. (Foto: Frank Elschner)

Düsseldorf, 8. Januar 2019. Das Berufskolleg Kaiserswerther Diakonie bietet mit dem beruflichen Gymnasium, der Fachoberschule sowie den Ausbildungen zum Erzieher, Heilerziehungs- oder Kinderpfleger vielfältige Bildungswege. Wer mehr darüber erfahren möchte, kann sich am Samstag, den 19. Januar 2019 von 11 bis 14 Uhr am Berufskolleg an der Alten Landstraße 179 e informieren.

Die private evangelische Schule hat sich auf Berufe im Sozial- und Gesundheitswesen spezialisiert. Einen ersten Überblick über die Abschlüsse gibt der Ausbildungsnavigator. Als einzige Düsseldorfer Schule ist das Berufskolleg 2014 als "Gute, gesunde Schule" ausgezeichnet worden unter anderem für den vorbildlichen Arbeits- und Gesundheitsschutz sowie das positive Schulklima. Die Schule fördert außerdem Auslandsaufenthalte in der Berufsbildung. Mit dem EU-Programm Erasmus+ können Studierende Praktika im Ausland absolvieren.

Mehr Informationen:

Berufskolleg der Kaiserswerther Diakonie