06.07.2020

Annette Debusmann ist neue Pressesprecherin der Kaiserswerther Diakonie

Die KWD begrüßt Annette Debusmann als neue Pressesprecherin. (Foto: privat)

Düsseldorf, 6. Juli 2020. Seit dem 1. Juli ist Annette Debusmann die neue Leiterin der Unternehmenskommunikation und Pressesprecherin der Kaiserswerther Diakonie. Sie folgt auf Melanie Bodeck, die die Kaiserswerther Diakonie Anfang des Jahres verlassen hatte.

Annette Debusmann (49) kann auf rund 20 Jahre Berufserfahrung als studierte Kommunikationsexpertin mit Stationen im Sozial- und Gesundheitswesen blicken. Zuletzt war sie seit 2015 Leiterin Öffentlichkeitsarbeit sowie Pressesprecherin der Bonner Nichtregierungsorganisation Don Bosco Mondo e.V., davor leitete sie acht Jahre die Abteilung Kommunikation & Marketing der Malteser Rhein-Ruhr GmbH in Duisburg. Weitere berufliche Stationen sind u.a. PR-Beraterin im Agenturbereich Healthcare-Kommunikation sowie Referentin beim Malteser Hilfsdienst e.V..

„Wir freuen uns sehr, dass wir Annette Debusmann mit ihrer umfassenden Kompetenz und langjährigen Erfahrung für die Kaiserswerther Diakonie gewinnen konnten. Gemeinsam mit ihrem Team wird sie die strategische Kommunikation des Unternehmens weiter vorantreiben und innovativ ausbauen", geben die Vorstände der Kaiserswerther Diakonie, Pfarrer Klaus Riesenbeck und Dr. Holger Stiller, die Personalie bekannt.

Presse-Rückfragen bitte an:

Annette Debusmann