13.04.2018

Altenzentrum in Ratingen informiert über seine stationären und ambulanten Pflegeangebote

Ratingen, 13. April 2018. Wie und wo will ich im Alter leben? Viele Menschen haben noch keine genauen Vorstellungen, dafür aber viele Fragen zum „Leben im Alter“. Deshalb bietet das Altenzentrum Haus Salem in Ratingen Seniorinnen und Senioren sowie deren Angehörigen bei einem Informationstag die Gelegenheit, sich umfassend zu informieren und Fragen zu stellen. Das Team der Einrichtung lädt Interessierte am Freitag, den 20. April von 14 bis 17 Uhr in das Altenzentrum Auf der Aue 17 in Ratingen ein.

Individuelle Beratungsgespräche rund um die Themen Unterbringung, Pflege und soziale Betreuung der Bewohner stehen auf dem Programm. Bei Führungen durch das Haus können die Besucher Wohnbereiche und Bewohnerzimmer besichtigen.

Das im Ratinger Angergelände gelegene Altenzentrum Haus Salem vereint unterschiedliche Wohnformen und Leistungen unter einem Dach. Die Angebote reichen von vollstationären und teilstationären Wohn- bzw. Pflegeformen über Servicewohnen mit ambulanter Pflege bis hin zur Tagespflege „Salemstube“. Haus Salem ist eine Einrichtung der Altenhilfe der Kaiserswerther Diakonie gemeinnützige GmbH, zu der neben den beiden Altenzentren in Ratingen und Lintorf diverse Wohn- und ambulante Angebote in Düsseldorf-Kaiserswerth gehören.

Mehr Informationen:

Altenzentrum Haus Salem