19.01.2021

#Ärmelhoch #geimpft: Corona-Schutzimpfung gestartet

#Ärmelhoch #geimpft: Unter diesem Motto haben sich bereits zahlreiche Mitarbeitende des Florence-Nightingale-Krankenhauses impfen lassen.(Foto: Frank Elschner)

Düsseldorf, 19. Januar 2021. Unter dem Motto #Ärmelhoch und #geimpft hat das Florence-Nightingale-Krankenhaus mit der Corona-Schutzimpfung für seine Mitarbeitenden der höchsten Priorität begonnen.

Insgesamt 600 Mitarbeitende beispielsweise der Intensivstation oder der COVID-19-Pflegestation können bis Ende der Woche geimpft werden. Die Beteiligung ist insgesamt sehr gut, so sind bereits 90% der Mitarbeitenden der Zentralen Interdisziplinären Notfallambulanz geimpft. Begleitend zur Impfung startet das Florence-Nightingale-Krankenhaus eine Fotoaktion, um möglichst viele Mitarbeitende für die Impfung zu sensibilisieren und aktivieren. Alle können sich nach der Impfung porträtieren lassen und damit zeigen: Ich mache die #Ärmelhoch und bin jetzt #geimpft.