20.12.2020

Advent, Advent, die vierte Kerze brennt: Gottesdienst mit Pfarrer Klaus Riesenbeck

Zum 4. Advent lädt Pfarrer Klaus Riesenbeck zum Gottesdienst ein. (Foto: KWD)

Düsseldorf, 20. Dezember 2020. Heute, vier Tage vor Weihnachten, zünden wir die vierte Kerze an. Der vierte Advent zeigt uns, dass die Ankunft Gottes nahe ist. Wenn Gott in die Welt kommt, ändern sich die ungerechten Verhältnisse, Hunger und Gewalt enden. Sehen Sie zum heutigen Adventssonntag einen ganz besonderen, stimmungsvollen Gottesdienst unter Leitung von Pfarrer Klaus Riesenbeck.

Traditionell ruft Brot für die Welt, das Hilfswerk der evangelischen Landeskirchen und Freikirchen in Deutschland für die weltweite Entwicklungszusammenarbeit, in der Adventszeit zu Spenden auf. Weitere Informationen zur diesjährigen Spendenkampagne „Kindern Zukunft schenken“ unter www.brot-fuer-die-welt.de

Musikalisch wird der Gottesdienst gestaltet von Susanne Hiekel (Orgel), Frank Düppenbecker (Trompete) und Clementine Jesdinsky (Sopran). Mitgewirkt haben Claudia Elfert, Claudia Filitz, Dagmar Fix, Dr. Norbert Friedrich, Irene Keppner und Sr. Xavera Pricker.