05.04.2018

Abi – und jetzt? Professoren geben Einblicke in Studiengänge der Fliedner Fachhochschule

Die FFH bietet Bachelor- und Masterstudiengänge im Gesundheits- und Sozialwesen an. (Foto: Fliedner FH)

Düsseldorf, 5. April 2018. Welches Studium passt zu meinen Interessen und Fähigkeiten? Um Studieninteressenten dabei zu unterstützen, das passende Studium zu finden, bietet die Fliedner Fachhochschule Düsseldorf (FFH) am Donnerstag, den 12. April einen Informationsabend über ihre Studiengänge im Gesundheits- und Sozialwesen, Pädagogik sowie Pflegemanagement an.

Interessierte lernen bei der Veranstaltung nicht nur die Studiengänge der Fachhochschule kennen, sondern erhalten auch Informationen über die Studienformen Vollzeit, Teilzeit und dual. Die Fliedner Fachhochschule bietet zwei Bachelor-Studiengänge in dualer Form an: Pflege und Gesundheit und ab dem Wintersemester neu Soziale Arbeit. Diese ermöglichen eine enge Verzahnung von Theorie und Praxis, indem sie Studium und berufliche Ausbildung kombinieren.

Die Fachhochschule hat darüber hinaus mehrere Vollzeit-Studiengänge wie Bildung und Erziehung in der Kindheit und Medizinische Assistenz-Chirurgie im Angebot. Berufsbegleitend können sowohl Bachelor- als auch Master-Studiengänge studiert werden in den Bereichen Pflegemanagement, Pflegepädagogik und Soziale Arbeit.

Der Informationsabend findet von 18 bis 20 Uhr an der Geschwister-Aufricht-Straße 9 statt. Um Anmeldung zur Informationsveranstaltung per E-Mail an info(at)fliedner-fachhochschule.de oder telefonisch unter 0211.409 3232 wird gebeten.

Mehr Informationen:
Die Studiengänge im Überblick