Ambulante Familienhilfe

Die Ambulante Familienhilfe der Kaiserswerther Diakonie richtet sich an Kinder, Jugendliche und ihren Familien, die in eine schwierige Lebenssituation geraten sind. Egal, ob Eltern Schwierigkeiten bei der Erziehung haben oder die Versorgung ihrer Kinder nicht ohne Hilfe sicherstellen können – wir stehen den Familien als verlässlicher Partner zur Seiten.

Wir unterstützen und begleiten die Familien im Haushalt sowie Lebensumfeld. Um ihnen ein optimales Angebote zu bieten, vernetzen wir uns mit Kindertageseinrichtungen, Schulen, Ärzten und weiteren Akteuren.

Unser Team setzt sich aus Sozialpädagogen, systemischen Familientherapeuten, Erziehern und Familienpflegern zusammen. Die Mitarbeitenden sind spezialisiert als Kinderschutzfachkraft, systemische Berater, Marte Meo-Therapeuten sowie Trauerbegleiter.

Unsere Leistungen im Überblick

Im Rahmen der Flexible Hilfen kombinieren wir im Auftrag des Jugendamtes alle unsere Leistungen individuell, flexibel und bedarfsgerecht für die jeweilige Familie.

pCC-zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015