Schwerpunkte der Kita

Kunst

Der Schwerpunkt Kunst in der Kindertageseinrichtung bietet den Kindern vielfältige Möglichkeiten zum Ausleben ihrer Kreativität. Er fördert die ästhetische Entwicklung sowie Fähigkeiten zur Problemlösung. Die Kinder entdecken auf spielerische Weise kreative Ausdrucksmöglichkeiten, lernen „quer zu denken“, trauen sich selbst mehr zu und entwickeln so mehr Selbstvertrauen.

„Active in Europe“

Von 2013 bis 2015 beteiligte sich die Einrichtung gemeinsam mit Partnereinrichtungen aus 7 europäischen Ländern an einem Comenius Projekt im Rahmen des lebenslangen Lernens. Ziel dieses Projektes war eine Vernetzung der vorschulischen Arbeit innerhalb der teilnehmenden Länder.

Unterstützen Sie unsere pädagogische Arbeit

Unterstützen Sie aktiv unsere Arbeit in den Kindertagesstätten und tragen so mit dazu bei, die bekannt hohe Qualität für Ihre Kinder verlässlich zu gewährleisten und die Zusatzangebote weiter entwicklen zu können.

Wir freuen uns sehr über jede noch so kleine Sach- oder Geldspende, ob als Förderer oder durch eine einmalige Spende (Spendenformular).

Weitere Informationen finden Sie im Flyer.