Kita Zeppenheimer Weg

Aktuelle Information: Eingeschränkter Regelbetrieb öffnet

Die Kindertagesstätten der Kaiserswerther Diakonie wechseln ab dem 8. Juni von der Notbetreuung in den eingeschränkten Regelbetrieb

Somit können wieder alle Kinder ihre Kindertagesstätte besuchen, allerdings in reduziertem Stundenumfang von 15, 25 oder 35 Stunden pro Woche. Jedes Kind wird insgesamt 10 Stunden weniger in die Kita gehen, als gemäß Betreuungsvertrag vereinbart, damit die Kitas die erforderlichen Schutz- und Hygienemaßnahmen umsetzen können.

Die Tageseinrichtung für Kinder am Zeppenheimer Weg wurde 2007 in einer hellen, großzügigen Bauweise errichtet. Sie befindet sich im südöstlichen Bereich des Diakoniegeländes.

Ein weitläufiges Außengelände bietet den Kindern auch im Freien vielfältige Bewegungs- und Spielmöglichkeiten.

In der Kita Zeppenheimer Weg werden 76 Mädchen und Jungen im Alter von vier Monaten bis sechs Jahren betreut. Diese Aufgabe übernehmen rund 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit unterschiedlichen fachlichen Qualifikationen.

Die "Kita Zeppenheimer Weg" ist nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.