Anmeldung in der Kita Geschwister-Aufricht-Straße

Die Stadt Düsseldorf biete mit dem Kindergarten-Navigator ein Vormerksystem für Eltern an, die auf der Suche nach einem Betreuungsplatz für ihr Kind sind.

Auch die Tageseinrichtungen für Kinder der Kaiserswerther Diakonie sind diesem System angeschlossen. Wir bitten interessierte Eltern, sich über den Kita-Navigator in unseren Einrichtungen vormerken zu lassen. Selbstverständlich ist es möglich, sich nach einer Terminvereinbarung die gewünschte Einrichtung anzuschauen und die MitarbeiterInnen kennenzulernen, die gerne die Fragen zur Aufnahme und zu der pädagogischen Arbeit beantworten.

Der Elternbeitrag wird durch das Jugendamt der Stadt Düsseldorf erhoben und richtet sich nach der Höhe des Bruttoeinkommens. Eine entsprechende Tabelle erhalten Sie über das Jugendamt der Stadt Düsseldorf oder auch in der Tageseinrichtung.

Zusätzlich erhebt der Träger Verpflegungsgeld für Kinder, die ganztägig in der Einrichtung betreut werden und am gemeinsamen Mittagessen teilnehmen. Dieser Beitrag zur Gemeinschaftsverpflegung beträgt derzeit 75,00 Euro/Monat.

Werden Sie Förderer unserer Kita

Ihre Kinder liegen uns sehr am Herzen, deshalb haben wir in den letzten Jahren viel Geld in zusätzliche pädagogische Angebote wie in die musikalische oder künstlerische Förderung und Schwerpunkte wie "Haus der kleinen Forscher" investiert.

Die Kaiserswerther Diakonie bekommt vom Jugendamt der Stadt Düsseldorf und vom Land NRW eine Pauschale für die Betriebskosten erstattet. Zu den Betriebskosten zählen Personal- und Sachkosten, sowie Energie- und Unterhaltskosten für Räume und Außengelände. Leider ist diese Erstattung, wie Sie aus der Presse sicherlich erfahren haben, seit geraumer Zeit nicht mehr kostendeckend. Daher bitten wir Sie um Ihre Unterstützung.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Ihre Kita über die Förderstiftung der Kaiserswerther Diakonie mit einer Spende oder einem regelmäßigen Beitrag direkt zu unterstützen.

Für weitere Informationen sowie zum Spendenformular bitte klicken.