Team der Kita Fliednerstraße

Das Team der Kita Fliednerstraße besteht aus 16 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit unterschiedlichen fachlichen Qualifikationen.

Elf MitarbeiterInnen sind für die pädagogische Arbeit in den vier Gruppen zuständig. Die freigestellte Leiterin koordiniert die pädagogische Arbeit und die Zusammenarbeit mit den Eltern, die Mitarbeiterführung sowie die Kommunikation mit dem Träger. Eine Heilpädagogin begleitet die Arbeit der integrativen Gruppen und gestaltet gruppenübergreifende Projekte. Als Sprachförderkraft übernimmt sie eine Multiplikatoren-Funktion für eine effektive sprachförderliche Arbeit in der Kita. Eine hauswirtschaftliche Mitarbeiterin übernimmt die Zubereitung der Mittagsmahlzeiten

Je nach Bedarf arbeiten ein- bis zweimal wöchentlich eine Logopädin, ein Ergotherapeut und eine Physiotherapeutin in der Kita Fliednerstraße.

Unsere Mitarbeiter haben folgende Zusatzqualifikationen:

Alle Mitarbeitenden haben unterschiedliche Schwerpunkte und Qualifikationen zur Umsetzung des Bildungsauftrages wie Bewegung, Ernährung, Sprachentwicklung, Kultur- und Naturbegegnung, Religionspädagogik, Medien und Musik, Heilpädagogik, Entspannungspädagogik, Reitausbildung, Kinder unter drei, Psychomotorik und Sozialmanagement und setzen diese für die Gesamteinrichtung um.