Pflegen und betreuen

In 2019 haben wir einige neue Angebote für Sie im Programm: Im Rahmen der neu konzipierten Weiterbildung Fachkraft für gerontopsychiatrische Pflege erhalten die Teilnehmerinnen nach erfolgreichem Abschluss zusammen mit dem Zertifikat noch 3 weitere Einzelzertifikate (IVA-Grundkurs, Basale Stimulation und Moderatorenschein „FallDem”).

Ebenfalls neu im Programm ist die Weiterbildung „Traumpädagogik” und die Weiterbildung zum Thema Versorgungsplanung nach § 132g. Vollstationäre Pflegeeinrichtungen im Sinne des § 43 SGB XI und Einrichtungen der Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderungen nach § 75 Abs.1 Satz 1 SGB XII können seit der Schaffung des § 132g Abs. 3 SGB V eine Beratung zur gesundheitlichen Versorgungsplanung für die letzte Lebensphase anbieten. Diese Beratungsleistung wird durch die Kassen refinanziert, wenn Sie einen entsprechend geschulten Mitarbeiter in ihrer Einrichtung haben.

Stark erweitert haben wir unsere Angebotspalette für Betreuungsassistentinnen nach § 43b. Hier finden Sie mehrere Workshops zu den Themen Musizieren, Tanzen und Erzählen für Menschen mit Demenz, Sterbebegleitung und palliative Versorgung von Menschen mit Demenz.

Auch für unsere ICW-Kundinnen haben wir neue spannende Rezertifizierungsangebote im Programm. Hier möchten wir u.a. auf die Angebote „Unterdrucktherapie und Kompressionstherapie bei Ulcus Cruris” und „Behandlungsmöglichkeiten bei komplizierten Wundverläufen” verweisen.

Wir bieten auch Fortbildungen/Seminare zu diesem Themenfeld an. Weitere Informationen und Angebote finden Sie in unserem Online-Kursportal.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf   Zum Online-Kursportal