Lehren und anleiten

Lehrerinnen und Anleiterinnen sind heute Lernbegleiterinnen und haben eine Schlüsselfunktion in der Aus- und Weiterbildung im Pflege- und Sozialbereich. Wir bieten Weiterbildungen im Bereich der Lehre an, die sowohl die theoretische Lernstoffvermittlung als auch die praktische Ausbildung umfassen.

Als besonderes Highlight für Lehrende bieten wir in 2019 die Weiterbildung zum systemischen Lerncoaching neu an. Basierend auf systemischen Ansätzen und unter Berücksichtigung der aktuellen Kenntnisse der Neurowissenschaften, arbeiten Lerncoaches ziel- und ergebnisorientiert und sind dabei inhaltsunabhängig. Grundlegende systemische Coachingmethoden werden eingesetzt um Potenziale, Kompetenzen, Kraftfelder und Ressourcen frei zu setzen, und so zieldienliche Lösungen zu finden.

Ausbilderinnen, die mit der Zielgruppe „Junge Menschen mit Behinderung” arbeiten, sind in der Rehabilitationspädagogischen Weiterbildung genau richtig. Dieses Angebot bieten wir in 2019 aufgrund der gestiegenen Nachfrage wieder an.

Wir bieten auch Fortbildungen/Seminare zu diesem Themenfeld an. Weitere Informationen und Angebote finden Sie in unserem Online-Kursportal.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf   Zum Online-Kursportal