Leitungskompetenzen im Mittleren Management für Führungskräfte im Krankenhaus 720 Std (SGB V)

In dieser Weiterbildung werden die Grundlagen für das zukünftige Führungshandeln gelegt. Ein Expertenteam der Kaiserswerther Seminare hat sich mit der Weiterbildung "Leitungskompetenzen im Mittleren Management" intensiv beschäftigt und unser Konzept neu ausgerichtet. Dabei haben wir u.a. die Kursorganisation optimiert: weniger Fortbildungstage, so dass die Weiterbildung in kürzerer Zeit mit weniger Fehltagen in der Einrichtung durchlaufen werden kann.

Wir bieten die Weiterbildung für KrankenhausmitarbeiterInnen nun mit 720 Stunden an. Somit erfüllt sie die Auflagen des SGB V.

Die Weiterbildung "Leitungskompetenzen im Mittleren Management" ist ein integriertes Angebot für die Bereiche:

• Leitung einer Pflegeeinheit im Krankenhaus
  • Leitung eines ambulanten Pflegedienstes/stationären Altenhilfeeinrichtung (benötigen nur die Basismodule 1 +2, das Fachmodule 1 und das Zusatzmodul 1, gesamt 470 Std)

Der Schwerpunkt in diesem Seminar ist die Führung und die Strukturen im Krankenhaus, steht jedoch auch Interessenten aus der Altenhilfe/dem ambulanten Dienst offen.