Leitungskompetenzen im Mittleren Management für Führungskräfte im Krankenhaus (DKG)

In dieser Weiterbildung werden die Grundlagen für das zukünftige Führungshandeln gelegt. Ein Expertenteam der Kaiserswerther Seminare hat sich mit der Weiterbildung „Leitungs-kompetenzen im Mittleren Management“ intensiv beschäftigt und das Konzept neu an den Empfehlungen der DKG ausgerichtet und die Weiterbildung bei der DKG anerkennen lassen.

Das Konzept berücksichtigt die DKG-Empfehlung zur Weiterbildung von Pflegefachkräften für die pflegerische Leitung eines Bereiches vom 27.11.2017. Somit erhalten Sie nach der erfolgreichen Absolvierung der Weiterbildung ein Zertifikat der DKG (Deutsche Kranken-hausgesellschaft)
Es vernetzt Pflege interdisziplinär und vermittelt und trainiert notwendige Kompetenzen für eine Leitungsposition im Mittleren Management. Grundlagen und Führungstrainings werden kontinuierlich begleitet, fachspezifische Themen aus unterschiedlichen Bereichen werden als Fachmodule angeboten.