Fort- und Weiterbildungsangebote

Sie suchen eine berufsbegleitende Weiterbildung im Sozial- und Gesundheitswesen? Seminare, Tagungen oder Veranstaltungen für Ihre Einrichtung oder Ihre Karriereplanung? Dann werden Sie bei uns sicher fündig. Mit unseren Fortbildungen und berufsbegleitenden Weiterbildungen unterstützen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung.

Unser Programm gliedert sich in die Themenfelder:

Systemisch beraten, therapieren, coachen und führen

Führen und organisieren

Lehren und anleiten

Pflegen und betreuen

Unsere Schwerpunkte:

Der Pflegesektor bildet den größten Schwerpunkt im diesjährigen Programm. Mitarbeitende aus der Altenpflege und der Gesundheits- und Krankenpflege finden bei uns sowohl Tagesseminare als auch mehrjährige Weiterqualifizierungen, wie z.B. Leitungskompetenzen im Mittleren Management, Praxisanleitung nach DKG-Richtlinien oder Palliative Care. Ebenso finden Sie Themen wie Kommunikation, Resilienz oder Persönlichkeitsbildung in unserem Programm.

Ein weiteres großes Themenfeld, in dem die Kaiserswerther Seminare seit vielen Jahren vertreten sind, ist das der "Systemischen Weiterbildungen". Als akkreditiertes Mitgliedsinstitut der DGSF e.V. (Deutsche Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie), bilden wir aus in Systemischer Beratung und Therapie, Systemischer Kinder- und Jugendlichentherapie und im Systemischen Coaching. Für Mitarbeitende aus psychosozialen Bereichen bieten diese Kurse eine qualitativ hochwertige fachliche Weiterentwicklung mit anerkanntem Zertifikat.

Sie vermissen irgendwelche Themen? Bitte sprechen Sie uns an, gerne können wir Ihnen in Ihrer Einrichtung viele weitere Inhalte als maßgeschneiderte Inhouse-Veranstaltung anbieten.