Solidarität im Stadtteil leben

Familienbildung in Düsseldorf: Wir möchten mit Ihnen gemeinsam die Vernetzung im Düsseldorfer Stadtbezirk  5, d.h. in Stockum, Lohausen, Kaiserswerth, Wittlaer, Angermund und Kalkum, ausbauen und den Aufbau von nachbarschaftlichem Engagement fördern.

Wir laden Sie ein, sich aktiv in unserer Gemeinde, unserem Stadtbezirk und einer gelebten Nachbarschaft zu beteiligen. Ob beim jährlichen Frühlingsfest, beim Familien-Trödelmarkt zusammen mit unseren Kooperations-Kitas, oder bei anderen nachbarschaftlichen Veranstaltungen und Aktivitäten in unserem Stadtteil.

Familie ist ein Ort gelebter Gemeinsamkeit zwischen Partnern

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit unsere Räume am Wochenende für Ihre Familienfeier, Konfirmation, Kommunion oder Ihren Kindergeburtstag zu nutzen. Auch Selbsthilfegruppen, gemeinnützigen Vereinen und familiären Interessensgemeinschaften stehen unsere Türen im Familienzentrum in Düsseldorf-Kaiserswerth offen.

Sprechen Sie uns an! Oder kommen Sie uns besuchen – wir zeigen Ihnen unsere Räumlichkeiten und beraten Sie gern zu unseren Familienbildungsangeboten!