Ausbildungsbotschafter

Sie machen gerade Ihren Schulabschluss oder sind schon fertig mit der Schule und wissen nicht, welchen Beruf Sie ergreifen wollen?

Wollen Sie eine Ausbildung machen oder nicht doch lieber studieren? Fragen über Fragen und Sie haben noch keine Idee: Das geht nicht nur Ihnen so!

Um diesem Trend entgegen zu wirken, gibt es die Düsseldorfer Ausbildungsbotschafter und die Düsseldorfer Tage der Studien- und Berufsorientierung. Das Bildungszentrum für Gesundheitsfachberufe beteiligt sich an diesen Projekten der Stiftung Pro Ausbildung um Sie auf dem Weg zu Ihrem Taumberuf zu unterstützen.

Ausbildungsbotschafter sind Auszubildende, die bereits im zweiten oder dritten Ausbildungsjahr sind. Sie kommen in Ihre Schule oder berichten als Experten ihres Berufes bei verschiedenen Veranstaltungen über ihre Ausbildung.

Der Vorteil für Sie: Sie können alle Fragen zur Ausbildung, zum Ausbildungssystem oder zu den Ausbildern stellen und bekommen Antworten aus der Perspektive der Auszubildenden und erhalten so einen authentischen Einblick in das Berufs- und Ausbildungsleben.

Wir hoffen, dass der Kontakt zu unserern Ausbildungsbotschaftern Ihre Unsicherheiten bei der Berufswahl abbaut und Sie motiviert, sich mit dem Beginn einer Ausbildung eine berufliche Perspektive aufzubauen.

Unsere Ausbildungsbotschafter sind:

• Tamara Brinkmann (Ausbildung zur Diätassistentin)
  • Lina Pannwitz (Ausbildung zur Diätassistentin)

20.02.2019 | 18.00 Uhr

Infoabend: Ausbildung in der Familienpflege und Diätassistenz