Fachwirt/in im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)

Infoabende per Online-Meeting

Ab sofort bietet das Bildungszentrum für Gesundheitsfachberufe (BfG) seine Infoabende per Online-Meeting an.

Aufgrund der aktuellen Situation durch das Coronavirus können wir unsere Infoabende zurzeit leider nicht wie gewohnt vor Ort durchführen. Daher bieten wir allen Interessierten das Informations- und Beratungsangebot als Online-Meeting an.

Die nächsten Termine sind am 13.05.2020, 17.06.2020, 15.07.202019.08.2020 sowie am 16.09.2020 jeweils um 18 Uhr.

Da Sie einen Zugangscode für das Meeting benötigen, ist eine Anmeldung per Mail erforderlich. Eine Anmeldung ist jederzeit möglich, die Teilnahme am Infoabend ist natürlich kostenfrei. Einige Tage vor Veranstaltungsbeginn erhalten Sie Ihren persönlichen Zugangscode, um sich im Online-Meeting einzuwählen.

Eine Übersicht über alle Infoabende und die jeweiligen Ansprechpartner finden Sie hier

Die Weiterbildung Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen der Industrie- und Handelskammer (IHK) richtet sich an interessierte Führungs-, Fach- oder Nachwuchskräfte aus allen Bereichen des Sozial- und Gesundheitswesens, die Fähigkeiten des mittleren Managements erwerben möchten.

Fachwirte im Gesundheits- und Sozialwesen übernehmen Managementaufgaben und Leitungsfunktionen in Einrichtungen des Sozial- und Gesundheitswesens. Sie werden unter anderem mit personalwirtschaftlichen, kaufmännischen oder betriebswirtschaftlichen Aufgaben betraut.