Fachwirt/in im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)

Infoabende per Online-Meeting

Aufgrund der aktuellen Situation durch das Coronavirus können wir unsere Infoabende zurzeit leider nicht wie gewohnt vor Ort durchführen. Daher bieten wir allen Interessierten das Informations- und Beratungsangebot in den einzelnen Aus- und Weiterbildungsbereichen als Online-Meeting an.

Da Sie einen Zugangscode für das Meeting benötigen, ist eine Anmeldung per Mail erforderlich. Eine Anmeldung ist jederzeit möglich, die Teilnahme am Infoabend ist natürlich kostenfrei. Einige Tage vor Veranstaltungs-beginn erhalten Sie Ihren persönlichen Zugangscode, um sich im Online-Meeting einzuwählen.

Die Termine und Ansprechpartner für die Infoabende finden Sie hier

Die Weiterbildung Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen der Industrie- und Handelskammer (IHK) richtet sich an interessierte Führungs-, Fach- oder Nachwuchskräfte aus allen Bereichen des Sozial- und Gesundheitswesens, die Fähigkeiten des mittleren Managements erwerben möchten.

Fachwirte im Gesundheits- und Sozialwesen übernehmen Managementaufgaben und Leitungsfunktionen in Einrichtungen des Sozial- und Gesundheitswesens. Sie werden unter anderem mit personalwirtschaftlichen, kaufmännischen oder betriebswirtschaftlichen Aufgaben betraut.