Bildungszentrum für Gesundheitsfachberufe

Mehr aus Bildung machen!

Das Bildungszentrum für Gesundheitsfachberufe bietet in Düsseldorf, Krefeld, Mülheim an der Ruhr und in Ratingen zahlreiche Aus- und Weiterbildungen in innovativen Berufen im Gesundheitswesen an.

Damit folgt es dem Bildungsgedanken Theodor Fliedners und setzt eine über 180-jährige Tradition durch Innovation fort.

Das Bildungszentrum für Gesundheitsfachberufe gehört zum Bereich Bildung und Erziehung der Kaiserswerther Diakonie. Einen Überblick über die Struktur des Bildungszentrums erhalten Sie in unserem Organigramm.

Professionelles Handeln in innovativen Gesundheitsfachberufen

Die Kaiserswerther Diakonie in Düsseldorf ist seit jeher Motor für die Entwicklung neuer, zukunftsweisender Ausbildungen und Berufe im Gesundheitswesen.

Kennzeichen und Anspruch unserer Arbeit ist die Verbindung von moderner Pädagogik und langjähriger Erfahrung mit den Lernorten Theorie und Praxis.

Die Stärkung Ihrer beruflichen Handlungskompetenzen und die Unterstützung bei der Entwicklung einer professionellen Haltung stehen im Fokus unserer Arbeit.

Unsere Bildungsangebote im Gesundheitswesen

Wir bieten Ihnen ein breites Spektrum an Aus- und Weiterbildungsangeboten und sind ein anerkannter und zertifizierter Bildungsanbieter im Gesundheitswesen.

Mit unserem Fortbildungsangebot für Podologinnen und Podologen sowie medizinische Fußpflegerinnen und Fußpfleger helfen wir Ihnen, Ihre Fortbildungspflicht zu erfüllen.

Nach der Ausbildung sind Sie gefragt! Mehr als 85 Prozent unserer Absolventen finden im Anschluss an ihre Aus- oder Weiterbildung ihren Traumjob.

Informationen zum Bewerbungsverfahren

Ihre Weg zu unseren Standorten in NRW

Unser Bildungszentrum für Gesundheitsfachberufe hat vier Niederlassungen in Nordrhein-Westfalen. In Düsseldorf, Krefeld, Ratingen und Mülheim an der Ruhr bieten wir Ihnen unser breites Spektrum an Aus- und Weiterbildungen für Ihren beruflichen Erfolg. Hier finden Sie eine Übersicht unserer Standorte und Anfahrtswege.

25.07.2018

Gottesdienst und Festakt zum Examen