Kooperationspartner

Der Bereich Bildung und Erziehung sowie seine Geschäftsfelder und Einrichtungen bzw. Schulen des Sozial- und Gesundheitswesens kooperieren mit einer Vielzahl unterschiedlicher Partnern, wie Firmen und Betrieben, Ämtern und Behörden, Vereinen und Verbänden sowie Beratungsstellen, Schulen und weiteren Erziehungs- und Bildungseinrichtungen und deren Trägern in NRW. Zudem sind unsere Einrichtungen und der Bereich Mitglied in zahlreichen Organisationen und Verbänden.

Ziel unserer Partnerschaften, Kooperationen und Mitgliedschaften ist u. a. der gemeinsame Erfahrungs- und Informationsaustausch, die Qualitätssicherung und -entwicklung, die Zusammenarbeit im Interesse der Gesellschaft sowie unserer Kunden, Schüler und Teilnehmer. Darüber hinaus dienen sie der Steigerung der Attraktivität unserer Kunden- und Dienstleistungsangebote und stellen eine Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung von politischen, gesellschaftlichen und fachlichen Fragestellungen sowie aktuellen und zukünftigen Entwicklungen in unseren Tätigkeitsfeldern, im Interesse unserer Zielgruppen, für uns dar.