Das Schulische Lern- und Förderzentrum: eine besondere Hausaufgabenbetreuung!

Mehr als Hausaufgabenbetreuung

Das Schulische Lern- und Förderzentrum des Bereichs Beruf und Bildung in Düsseldorf-Kaiserswerth blickt auf eine mehr als 20-jährige Erfahrung in der Unterstützung junger Menschen beim Lernen zurück.

Unser Angebot

Wir bieten Ihren Kindern kompetente Hausaufgabenbetreuung und gezielte Vorbereitung auf Klassenarbeiten sowie die individuelle Förderung durch fachbezogene Übungen. Ihre Kinder werden dabei von erfahrenen Personen begleitet und unterstützt.

Derzeit finden Sie uns an zwei Standorten in Kaiserswerth. Jeweils von montags bis freitags sind wir am Suitbertus-Gymnasium und am Theodor-Fliedner-Gymnasium für Ihre Kinder da.

Ein weiterer Standort an der Alten Landstraße 104 ist zum kommenden Schuljahr 2022/2023 geplant.

Wir bieten ein flexibles Modulsystem mit einer Buchung von einem bis fünf Tagen pro Woche und einer halbjährlichen Bindung, so dass bei verändertem Bedarf eine Anpassung vorgenommen werden kann.

Zielgruppe

Unser Angebot richtet sich derzeit an Schüler:innen der Klassen 5 und 6. In der neuen Gruppe an der Alten Landstraße 104 (ab kommenden Schuljahr) sind uns auch Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7 und 8 herzlich willkommen. Die Besonderheit an diesem Standort: Wir bieten Vertiefungsunterricht für die Fächer Deutsch, Englisch und Mathematik an. In Kleinstgruppen können die Schülerinnen und Schüler mit Fachpersonal ihre Wissenslücken schließen und bekommen so wieder Spaß am Unterricht. Bei Interesse können Sie sich bereits heute über unseren Anmeldebogen für die neue Gruppe anmelden.

Qualitätsmanagement

Das Schulische Lern- und Förderzentrum ist, wie alle Einrichtungen des Bereichs Beruf und Bildung, nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.