Gesundheits- und Krankenpflegeassistent/in

Letzter Ausbildungsstart im Frühjahr 2021!

Gesundheits- und Krankenpflegeassistentinnen und Gesundheits- und Krankenpflegeassistenten unterstützen examinierte Pflegefachkräfte bei der Versorgung und Pflege von Menschen. Zudem helfen sie bei der Durchführung von spezifischen Pflegemaßnahmen und Pflegekonzepten. Darüber hinaus wirken sie bei Maßnahmen der Therapie mit.

Nach einem guten Abschluss an unserer Schule für Gesundheits- und Krankenpflegeassistenz in Düsseldorf haben Sie die Möglichkeit, in die dreijährige Ausbildung zur/m Pflegefachfrau/-mann aufgenommen zu werden.

Reform der Assistenzausbildungen

Die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegeassistentin und zum Gesundheits- und Krankenpflegeassistenten wird im Bildungszentrum für Gesundheitsfachberufe letztmalig am 01.05.2021 am Schulstandort Mülheim an der Ruhr starten.

Das Land Nordrhein-Westfalen hat die pflegerischen Assistenzberufe reformiert. Aus der Reform entstanden ist die staatlich anerkannte Ausbildung zur Pflegefachassistentin und zum Pflegefachassistenten.

Im Bildungszentrum für Gesundheitsfachberufe bieten wir die Ausbildung zur Pflegefachassistentin und zum Pflegefachassistenten ab Oktober 2021 an.

Aktuell sind keine Veranstaltungen geplant