Starke Marke. Starke Menschen: Unser neuer Auftritt

Wir stärken Menschen und das jeden Tag. Stark ist auch unser neuer Auftritt. Er basiert auf den zentralen Werten der Kaiserswerther Diakonie und lebt von ihren vielseitigen Angeboten. Wie wir all das in unserer neuen Dachmarke vereinen, erfahren Sie auf dieser Sonderseite.

Starke Wirkung: Alles unter einem Dach vereint

Unsere Medien im neuen Erscheinungsbild

Frischer, moderner und ausdrucksstärker - so präsentiert sich das neue Erscheinungsbild der Kaiserswerther Diakonie. Mit neuem Design und neuem Logo zeigen wir unsere starke Identität - emotionaler, eindeutiger und einladender als zuvor.

Unser Ziel: Wir möchten unsere Angebotsvielfalt noch besser kommunizieren. Wir zeigen den Menschen in der Region, dass wir die ideale Anlaufstelle sind, wenn es um Gesundheit und Pflege, Bildung und Soziale Arbeit geht, denn unsere Angebote sind ideal vernetzt und perfekt aufeinander abgestimmt.

Video: Was unsere neue Marke ausmacht

Das neue Design hat eine stabile Stütze: Unsere Werte

Friederike und Theodor Fliedner gründeten 1836, also vor mehr als 180 Jahren, die erste Diakonissenanstalt der Welt. Unsere Grundsätze und Werte sind dabei so aktuell wie eh und je. Und ebenso das, was wir jeden Tag tun: Wir sind für Menschen da. Wir geben ihnen Kraft, heilen sie, pflegen sie, unterrichten sie, wir fördern, betreuen, bilden und beherbergen sie.

Unser neues Erkennungszeichen: Logo und Claim

Der Claim „Menschen stärken“. Er bringt auf den Punkt, worum es in unseren vielfältigen Aktivitäten geht und enthält zwei Aspekte, die schon immer wichtig für uns waren:

1. Wir machen Menschen stark.

2. Es sind die Menschen in der Kaiserswerther Diakonie, die andere stärken.

Das Logo-Redesign unterstützt dies visuell: Die Taube mit dem Ölzweig im Schnabel ist und bleibt unser Zeichen — als ein Symbol für den Heiligen Geist, den Frieden und für christliche Werte. Durch das neue Design bekommt die Taube nun eine starke Wirkung: Sie ist plakativer und aktivierender durch ihre aufstrebende Flugbewegung und symbolisiert jetzt noch mehr die positive Kraft — das Stärken der Menschen und die Stärke von Menschen.

Mehr Informationen

Sie wollen noch mehr über unsere neue Marke erfahren? Dann werfen Sie einen Blick in unser neues Unternehmensmagazin "stark".

Entdecken Sie auch die breite Angebotswelt der Kaiserswerther Diakonie oder erfahren Sie mehr über unsere Geschichte .