Coronavirus: Aktuelle Schutzmaßnahmen der Kaiserswerther Diakonie

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen ergreift die Kaiserswerther Diakonie Maßnahmen, um die Coronavirus-Epidemie einzudämmen und Kunden, Klienten und Mitarbeitende zu schützen. Hier finden Sie die aktuellen Informationen zu den Maßnahmen unserer Einrichtungen:

Veranstaltungen finden derzeit nicht statt

Grundsätzlich finden derzeit keine Präsenzveranstaltungen statt. In manchen Bereichen bieten wir Ihnen alternative Möglichkeiten an. Dazu finden Sie weitere Informationen auf den jeweiligen Einrichtungs-/Angebotsseiten.

Einrichtungen von Beruf und Bildung

Die Kindertagesstätten der Kaiserswerther Diakonie bieten einen eingeschränkten Regelbetrieb unter Einhaltung der Schutz- und Hygienemaßnahmen an. Mehr erfahren

Die Kaiserswerther Seminare dürfen gemäß der aktuellen Vorgaben des Landes NRW bis einschließlich 21. Februar 2021 keine Präsenzveranstaltungen anbieten. Einige Fort- und Weiterbildungsangebote werden alternativ digital durchgeführt. Mehr erfahren

In der Kaiserswerther Familienakademie finden gemäß der aktuellen Vorgaben des Landes NRW bis einschließlich 21. Februar 2021 keine Präsenzangebote statt. Alternativ werden zahlreiche Kurse und Veranstaltungen online angeboten. Mehr erfahren

Am Berufskolleg Kaiserswerther Diakonie findet der Unterricht nach Stundenplan weiterhin digital statt. Mehr erfahren

Im Bildungszentrum für Gesundheitsfachberufe wird der Unterricht individuell und nach Möglichkeit als Distanzunterricht angeboten. Infoabende finden per Video-Chat statt. Mehr erfahren

In der Fliedner Fachhochschule Düsseldorf findet das Wintersemester 20/21 in Form von Online-Lehre statt, um während der Pandemie die Studierbarkeit über das ganze Semester sicherzustellen. Der Lehrbetrieb startet auch zum Sommersemester 21 zunächst mit Online-Lehre.   Mehr erfahren

Einrichtungen der Altenhilfe

In den Einrichtungen der Altenhilfe der Kaiserswerther Diakonie wird zum Schutz der Bewohnerinnen und Bewohner darum gebeten, von Besuchen abzusehen.

Im Altenzentrum Haus Salem Lintorf sind Besuche von Angehörigen gemäß dem Besucher-Konzept möglich. Mehr erfahren

Im Altenzentrum Haus Salem Ratingen sind Besuche von Angehörigen nur mit bestimmten Zugangsvoraussetzungen möglich. Mehr erfahren

Die Tagespflege "Salemstube" im Altenzentrum Haus Salem Ratingen ist im Regelbetrieb geöffnet. Mehr erfahren

In Kaiserswerth haben das Betreuungsangebot für Demenzerkrankte Café Isolde und DA für DicH wieder geöffnet. Mehr erfahren