Coronavirus: Aktuelle Schutzmaßnahmen der Kaiserswerther Diakonie

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen ergreift die Kaiserswerther Diakonie Maßnahmen, um die Coronavirus-Epidemie einzudämmen und Kunden, Klienten und Mitarbeitende zu schützen. Hier finden Sie die aktuellen Informationen zu den Maßnahmen unserer Einrichtungen:

Veranstaltungen finden derzeit nicht statt

Grundsätzlich finden derzeit keine Veranstaltungen statt. In manchen Bereichen bieten wir Ihnen alternative Möglichkeiten an. Dazu finden Sie weitere Informationen auf den jeweiligen Einrichtungs-/Angebotsseiten.

Einrichtungen von Bildung und Erziehung

Die Kindertagesstätten der Kaiserswerther Diakonie bieten wieder den gewohnten Regelbetrieb unter Einhaltung der Schutz- und Hygienemaßnahmen an. Mehr erfahren

Die Kaiserswerther Seminare bieten ihre Fort- und Weiterbildungsangebote sowohl vor Ort – unter Einhaltung der Schutz- und Hygienemaßnahmen  – als auch digital an. Mehr erfahren

In der Kaiserswerther Familienakademie finden die Kurse und Veranstaltungen sowohl vor Ort – unter Einhaltung der Schutz- und Hygienemaßnahmen – als auch weiterhin als Online-Kurse statt. Mehr erfahren

Am Berufskolleg findet für alle Bildungsgänge wieder der Präsenzunterricht statt. Dies erfolgt unter Berücksichtigung der erforderlichen Hygiene- und Präventionsmaßnahmen. Mehr erfahren

Im Bildungszentrum für Gesundheitsfachberufe findet unter Einhaltung der erforderlichen Hygiene- und Schutzmaßnahmen wieder Präsenzunterricht statt. Infoabende finden per Video-Chat statt. Mehr erfahren

Die Fliedner Fachhochschule Düsseldorf stellt ab dem 2. November ihren Lehrbetrieb vollständig auf Online-Lehre um, um während der Pandemie die Studierbarkeit über das ganze Semester sicherzustellen. Mehr erfahren

Einrichtungen der Altenhilfe

In den Einrichtungen der Altenhilfe der Kaiserswerther Diakonie wird zum Schutz der Bewohnerinnen und Bewohner darum gebeten, von Besuchen abzusehen.

Im Altenzentrum Haus Salem Lintorf sind Besuche von Angehörigen nur nach telefonischer Absprache möglich. Mehr Informationen zum Besucher-Konzept.

Im Altenzentrum Haus Salem Ratingen sind Besuche von Angehörigen gemäß dem Besucher-Konzept möglich. Mehr erfahren

Die Tagespflege "Salemstube" im Altenzentrum Haus Salem Ratingen ist im eingeschränkten Regelbetrieb geöffnet. Mehr erfahren

In Kaiserswerth haben das Betreuungsangebot für Demenzerkrankte Café Isolde und DA für DicH wieder geöffnet. Mehr erfahren

Weitere Einrichtungen