Spenden sind unverzichtbar, wenn es gilt, Menschen zu helfen.

Seit über 180 Jahren unterstützen zahlreiche Spenderinnen und Spender die Kaiserswerther Diakonie in ihrem sozialen Engagement und haben viel Gutes bewirkt.

Übrigens: Schon der Gründer der Kaiserswerther Diakonie, der junge evangelische Pfarrer Theodor Fliedner, hat in den Anfängen um Unterstützung gebeten. So haben Spenden die Gründung der Kaiserswerther Diakonie erst ermöglicht und sie zu dem gemacht, was sie heute ist: Ein großes Werk, in dem sich rund 2.400 Mitarbeitende engagieren.

Sie können die Projekte der Kaiserswerther Diakonie auf unterschiedliche Art und Weise mit einer Spende unterstützen.

Entscheiden Sie selbst, ob Sie einmalig oder regelmäßig helfen möchten:

• Spenden per Überweisung
  • Online-Spende per Einzugsermächtigung: ONLINE-SPENDENFORMULAR
    Bei Online-Spenden werden Ihre Daten verschlüsselt übertragen und auf einem sicheren Server verarbeitet.

Förderstiftung der Kaiserswerther Diakonie

Bank für Kirche und Diakonie eG - KD-Bank
BIC: GENODED1DKD

IBAN: DE52 300 5011 0 1005 8879 20
BIC: DUSSDEDDXXX

Die fünfjährige Maryam aus Afghanistan wurde im Florence-Nightingale-Krankenhaus am Bein operiert. Mit Spendengeldern der Förderstiftung wurde der Eingriff möglich. Was dem Mädchen in seiner Heimat widerfahren ist und wie ihr geholfen wurde, zeigt dieser Beitrag des WDR-Fernsehens .