Blumige Spenden: LAND Germany und MERCURIO übergeben Sach- und Geldspenden an die Kaiserswerther Diakonie

Spendenübergabe bei strahlendem Sonnenschein v.l.n.r. Marco Pazzaglia (CFO LAND und Vertreter von MERCURIO), Georg Kulenkampff (Kuratoriumsvorsitzender Kaiserswerther Diakonie), Giorgia und Andreas Kipar (CEO und Creative Director LAND), Thomas Schönauer und Christine Taylor (Geschäftsführerin Förderstiftung der Kaiserswerther Diakonie) (Foto: Kaiserswerther Diakonie)
26. August 2022

LAND Germany GmbH, das deutsche Büro des internationale Beratungs- und Planungsunternehmens mit Schwerpunkt Landschaftsarchitektur LAND, hat der Kaiserswerther Diakonie jetzt eine Geldspende in Höhe von 510 Euro sowie eine wertvolle Hortensie übergeben.

Beim diesjährigen Sommerfest von LAND mit MERCURIO (deutsch-italienische Wirtschaftsvereinigung) fand eine Versteigerung unterschiedlicher Gehölze statt, die von der Baumschule Van den Berk bereitgestellt wurden. Thorsten Symanzick (Firma SYMplan in Essen) und Olaf Drehsen (Firma JSWD Architekten in Köln) ersteigerten die Pflanzen.

Der über den Gegenwert hinausgehende Betrag übergab nun Andreas Kipar, Mitgründer und CEO der Gruppe LAND mit seiner Ehefrau Giorgia Kipar, Marco Pazzaglia (CFO LAND und Vertreter von MERCURIO) sowie dem befreundeten Künstler Thomas Schönauer an Georg Kulenkampff (Kuratoriumsvorsitzender) und Christine Taylor (Geschäftsführerin Förderstiftung der Kaiserswerther Diakonie).

„Ich freue mich sehr, dass wir Andreas Kipar, den ich einen Freund nennen darf, dafür gewinnen konnten, die Kaiserswerther Diakonie zu unterstützen. Diese beeindruckende Pflanze steht symbolisch für unsere weitere Zusammenarbeit“, dankt Georg Kulenkampff dem Spender.

Andreas Kipar erläutert: „Wir unterstützen Organisationen in Deutschland, Italien und der Schweiz, die sich um das Wohl von Menschen bemühen. Denn wir stehen am Beginn einer neuen Zeit und diese hat auch mit Teilen zu tun.“ Neben der Geldspende übergab die Firma LAND zudem eine wertvolle Hortensie, die sie selbst bei der Auktion ersteigert hatte.

„Die prächtige Hortensie hat einen wunderbaren Platz im Park des Luise-Fliedner-Hauses gefunden. Die Geldspende werden wir für wichtige Projekte der Kaiserswerther Diakonie verwenden“, erklärt Christine Taylor.