Berufspädagogische Fortbildung für Praxisanleitende gem. § 4 PflAPrV (Teil 2 von 3)
Refresherkurs mit dem Schwerpunkt Anleitungssituation am Beispiel Expertenstandard Mundhygiene
Durch die seit Anfang 2020 bestehende generalistische Pflegeausbildung wird den Praxisanleiter:innen eine zentrale Rolle eingeräumt. Die im Pflegeberufegesetz vorgeschriebene Fortbildung soll Ihnen ermöglichen, bereits erworbene pflegepädagogische Kenntnisse zu vertiefen und zu aktualisieren
Diese Fortbildung stellt den zweiten Teil einer dreitägigen Fortbildungsreihe dar, von der auch nur einzelne Tage gebucht werden können. Die Titel der beiden anderen Fortbildungen der Reihe lauten:
"So bleiben Sie als Praxisanleitung fit"
"Refresherkurs mit Schwerpunkt Lernprozesse professionell begleiten"
Bei Buchung aller drei Teile der Fortbildungsreihe gewähren wir einen Rabatt von 10% auf die Kurskosten.
Ab dem Jahr 2022 gelten folgende Nachweiszeiträume:
Fortbildungsnachweis 2022 = Nachweiszeitraum 15.06.2022 - 14.06.2023
Fortbildungsnachweis 2023 = Nachweiszeitraum 15.06.2023 - 14.06.2024
Laut Erlass können Fortbildungen, die innerhalb der ersten zwei Monate des Folgejahres abgeleistet werden, zum Nachweis der Fortbildungsverpflichtung des Vorgängerjahres eingereicht werden.
Inhalte
Vorstellung des Expertenstandards
Die Ebenen des Expertenstandards für Praxisaufgaben nutzen
Thematische Schwerpunkte im Thema Mundgesundheit
Bewertung von Risikosituationen mit Auszubildenden gestalten
Ziele
Am Ende dieses Seminartags
können Sie die Ebenen des Expertenstandards für Praxisaufgaben nutzen
erkennen Sie anleitungsrelevante Schwerpunkte im Thema Mundgesundheit
Zielgruppe
Berufsangehörige der Pflegeberufe sowie aus Berufen des Gesundheitswesens, Praxisanleiter:innen mit abgeschlossener Weiterbildung.
Zusatzinformationen
Veranstaltungsort: Düsseldorf
Es könnte Sie auch interessieren:
Nummer | 20.75.0423 |
Termin |
25.10.23 - 25.10.23 09:00 - 16:30 Uhr |
Dauer | 8 UE |
Kosten | 235,00 € |
Referent/innen | |
Ansprech- partner |
Britta Esser 0211 409-3177 E-Mail schreiben |