Eine Gruppe junger Menschen steht mit einer Lehrerin vor einem Skelettmodell.

Mitarbeiten im Bildungszentrum Wir suchen dich!

Du hast Spaß an der pädagogischen Arbeit und kreativen Methoden zum Wissenserwerb? Du arbeitest gerne mit wissbegierigen und motivierten Menschen zusammen? Du möchtest als Vorbild für die Kolleginnen und Kollegen der Zukunft voran gehen? Dann komm zu uns!

Als überregionaler Aus- und Weiterbildungsträger im Bereich Gesundheit und Soziales bieten wir dir als  Lehrkraft, Dozentin oder Dozent und als Praktikantin oder Praktikant im Rahmen deines Studiums ein spannendes Berufsumfeld im Bildungszentrum für Gesundheitsfachberufe mit rund 1.400 Auszubildenden an.uhr und Ratingen.

Studierende sind bei uns hoch willkommen – denn nicht nur du lernst etwas in deinem Praktikum bei uns sondern auch wir lernen durch dich immer wieder dazu – so bleibt die Verbindung zur Hochschule und zum hochschulischen Wissen erhalten.

Wir bieten Praktika an allen Schulstandorten und in allen Ausbildungsberufen an. Neben deiner Anbindung an ein Schulteam sorgen wir zusätzlich für eine gute Betreuung: dafür steht Birgit Bielefeldt, die unsere pädagogische Schul- und Unterrichtsentwicklung im Blick hält, mit Rat und Tat zur Seite.

Melde dich mit deiner konkreten Anfrage am besten per Mail bei der Schulleiterin oder dem Schulleiter deines ausgewählten Schulstandortes. Gerne schauen wir uns mit dir zusammen auch die Möglichkeiten einer Festanstellung an. Wir freuen uns auf dich!

Das erwartet dich:

• Du übernimmst nach individueller Absprache eine Lehrtätigkeit in einem oder mehreren unserer Gesundheitsfachberufe.
  • Schulstandorte in Düsseldorf, Krefeld, Mülheim an der Ruhr und Ratingen.

Dafür bringst du mit:

• Erfahrung in deinem Lehrgebiet, z. B. durch eine Ausbildung oder ein Studium.
  • Spaß an der Lehre und der Vermittlung von Wissen und Können in heterogenen Lerngruppen.
  • Erste Unterrichtserfahrung in der Erwachsenenbildung.

Das spricht für uns:

• Eine individuelle Absprache von Unterrichtsthemen und -terminen nach deinen Wünschen.
  • Eine moderne Schulorganisation.
  • Auf Wunsch Unterstützung bei der Vorbereitung und Begleitung bei der Durchführung deiner Unterrichte.
  • Beratung bei Interesse an einer hauptamtlichen Tätigkeit in der Lehre.

Ist dein Interesse geweckt? Dann melde dich am besten per Mail.