Eine Gruppe junger Menschen steht mit einer Lehrerin vor einem Skelettmodell.

Fortbildungen für Podologinnen und Podologen

Mit unserem Fortbildungsangebot bieten wir Ihnen interessante Themen an und helfen Ihnen, Ihre Fortbildungspflicht zu erfüllen.

Worauf Sie sich freuen können

Unsere Fortbildungen greifen aktuelle Themen aus dem Alltag der Podologinnen und Podologen auf. Dabei schauen wir darauf, was das jeweils Neue ist und wie Sie es am besten im Alltag umsetzen können.

Die Fortbildungen bieten wir online oder im Bildungszentrum für Gesundheitsfachberufe am  Standort Düsseldorf an.

Wir sind für dich da! So erreichst du uns

Dr. Annette Krützfeldt

Schulleiterin Diätassistenz/Familienpflege/Podologie

Schule für Diätassistenz
Kaiserswerther Diakonie

Brandenburger Str. 2-4

0211 409–3888
diaetschule.bfg @ kaiserswerther-diakonie . de

Anfahrt planen

Jetzt zur Fortbildung anmelden!

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Fortbildungen der Schule für Podologie

1. Anmeldung

Anmeldungen werden nur schriftlich entgegengenommen und sind verbindlich. Sie können sich formlos per Post oder per E-Mail anmelden. Mit der Anmeldung akzeptieren Sie unsere AGB und die darin genannten Stornobedingungen. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung; damit kommt der Vertrag zustande.

2. Ausfall

Sollte die Mindestzahl an Teilnehmenden nicht erreicht werden, Referent:innnen oder Kursleitung erkrankt sein oder andere wichtige Gründe vorliegen, behalten wir uns vor, die Veranstaltung abzusagen. Wir informieren Sie umgehend schriftlich oder telefonisch. Bereits gezahlte Teilnahmegebühren zahlen wir zurück.

3. Beschwerden

Ist eine Veranstaltung nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen oder fühlen Sie sich nicht ausreichend betreut? Dann können Sie sich persönlich oder schriftlich an die Leitung der Schule für Podologie wenden oder Ihre Beschwerde auch schriftlich oder mündlich gegenüber der Kursleitung formulieren. Wir bestätigen Ihnen den Eingang der Beschwerde und werden nach einer Lösung für das Problem suchen.

4. Datenschutz

Die von Ihnen bei der Anmeldung gemachten Angaben behandeln wir strikt vertraulich und verwenden sie nur zur Organisation der Veranstaltungen. Mit der Anmeldung stimmen Sie dieser Verwendung zu. Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

5. Haftung

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir eine Haftung für Diebstahl, Schäden oder Verlust von Wertgegenständen im Rahmen einer Veranstaltung nicht übernehmen können. Bitte achten Sie auf Ihre Wertgegenstände.

6. Rücktrittsbedingungen

Nach Erhalt Ihrer Anmeldebestätigung haben Sie das Recht, innerhalb von 14 Tagen Ihre Vertragserklärung schriftlich zu widerrufen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nach Ablauf der gesetzlichen Widerrufsfrist Stornierungen nur schriftlich und in angemessener Zeit vor Beginn der Veranstaltung anerkennen können. Die nachfolgenden Rücktrittsbedingungen sollen das finanzielle Risiko zwischen uns und unseren Teilnehmenden in fairer Weise regeln. Bei einem Rücktritt bis zu vier Wochen vor Beginn der Veranstaltung berechnen wir Bearbeitungskosten von 25,00 Euro. Bei einem Rücktritt ab vier Wochen vor dem Kursstart oder Nichtteilnahme ohne Abmeldung berechnen wir die vollen Kurskosten. Die Kosten entfallen, wenn Sie uns eine:n geeignete:n Ersatzteilnehmer:in nennen oder wir den Platz im Rahmen unserer Schadensminderungspflicht anderweitig vergeben können.

7. Teilnahmebescheinigung und Zertifikate

Eine Teilnahmebescheinigung oder ein Zertifikat wird Ihnen nach erfolgreichem Abschluss der Veranstaltung und Zahlungseingang direkt durch die Kursleitung ausgehändigt oder zeitnah per Post zugesandt.

8. Zahlung

Über den Teilnahmebeitrag bzw. die Stornokosten erhalten Sie eine Rechnung. Die Zahlungsfrist ist darauf angegeben. Bitte leisten Sie keine Vorkasse.

9. Zweitschriften

Bei Ausstellung von Zweitschriften von Teilnahmebescheinigungen/Zertifikaten berechnen wir 50,00 Euro Bearbeitungskosten. Die Aufbewahrungsfrist beträgt zehn Jahre.

10. Gerichtsstand

Der Gerichtsstand ist Düsseldorf.