Girls’ Day und Boys’ Day

25. April 2024
09:00–16:00

Was mit Sinn!
Viele junge Menschen sind auf der Suche nach einer beruflichen Tätigkeit, die ihnen Sinn gibt. Davon gibt es im Gesundheits- und Sozialwesen jede Menge! Die Kaiserswerther Diakonie bietet am Boys’ Day und Girls’ Day über zehn ganz unterschiedliche Mitmach-Aktionen an.

Ein Tag zum Zuhören, Ausprobieren und emotionalen Erleben
Für jede Aktion gibt es ein abwechslungsreiches und individuelles Programm. Dabei geht es nicht nur ums Zuhören, sondern auch ums Mitmachen.

• Wer ausprobieren möchte, ob der Beruf des Erziehers etwas für ihn ist, kann in unserer Kita das Tagesprogramm kreativ mitgestalten, mit den Kindern basteln oder musizieren und an einer Teambesprechung teilnehmen.
  • Im sozialen Bereich geht es mit unserem mobilen Jugendzentrum „Offroad“ in andere Stadtteile.
  • In unserer Pflegeschule stellen die Lehrkräfte die Ausbildung zur Pflegefachkraft vor und stehen gemeinsam mit aktuellen Auszubildenden für alle Fragen zur Verfügung. Während der praktischen Übungen bekommen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen ein Gefühl dafür, wie es ist, direkt mit Menschen zu arbeiten, zum Beispiel beim Blutdruck messen.
  • Und in unseren Altenpflegezentren in Ratingen kann live erlebt werden, wieviel Freude die Arbeit mit älteren Menschen macht.

Alle Angebote der Kaiserswerther Diakonie finden Sie unter den folgenden Links, einfach unsere Postleitzahl 40489 für Düsseldorf oder 40885 für Ratingen eingeben:

Such' deinen Platz (boys-day.de)

Such' deinen Platz (girls-day.de)