#Pflege #Unser Unternehmen

Theodor-Fliedner-Medaille für innovative Pflegepraxis:

Bewerbungsschluss ist am 31. Dezember 2023

Die Theodor-Fliedner-Medaille für innovative Pflegepaxis (Copyright: Kaiserswerther Diakonie)
4. Dezember 2023

Die Kaiserswerther Diakonie setzt sich seit 187 Jahren für Menschen ein und schafft Lösungen für aktuelle und zukünftige Herausforderungen im Gesundheits-, Bildungs- und Sozialwesen. Professionelle Pflege nimmt dabei eine zentrale Rolle ein. Um innovative Pflegeprojekte zu finden, zu würdigen und den Wissens- und Praxistransfer anzustoßen, hat das große diakonische Unternehmen jetzt zum dritten Mal die „Theodor-Fliedner-Medaille für innovative Pflegepraxis“ ausgelobt. Der Preis ist mit einmal 5.000 Euro und zwei Mal 2.500 Euro dotiert.

Gefragt sind wissenschaftlich fundierte und nachhaltige Projekte, die die gängige Pflegepraxis verbessern. Sie sollen den Weg zu einer qualitativ hochwertigen und sicheren Pflege zeigen, die dem individuellen Menschen mit seinem Pflegebedarf entspricht. Die Projektidee und die Umsetzung können aus allen Versorgungssektoren und -settings stammen: stationär oder ambulant oder sektorenübergreifend, aus dem Bereich der Kranken- oder Altenpflege.

Bewerbungsschluss für Einreichungen ist der 31. Dezember 2023. Ein intern und extern besetzter Beirat wird die eingereichten Projekte sichten und über die Preisvergabe entscheiden. Die Anforderungen an die Beschreibung des Konzepts bzw. des Projekts sowie eine ausführliche Übersicht der bisher ausgezeichneten Projekte sowie sind auf der Website www.theodor-fliedner-medaille.de zu finden.