#Kinder, Jugend und Familie #Unser Unternehmen

Die neue „stark“ ist da: Familien stärken

14. Juni 2023

Die neue Ausgabe der „stark“ ist erschienen. Das Magazin gibt einen Einblick in das breit gefächerte Angebot der Kaiserswerther Diakonie für Familien. Das reicht von Eltern-Kind-Kursen in der Familienakademie, die Abwechslung in den Familienalltag bringen bis zur Beratung und Unterstützung in Situationen, die allein nicht bewältigt werden können. Die Kaiserswerther Diakonie begleitet Familien in jeder Lebensphase.

Unterstützung erfahren auch die Bewohner der Wohngemeinschaft im Erich-Plauschinat-Haus. Hier leben Menschen mit Downsyndrom ein beschütztes und zugleich möglichst autonomes Leben. Ein wichtiges Projekt, das wir nur durch Spenden aufrechterhalten können.

Zahlreiche weitere Geschichten und Themen aus der Kaiserswerther Diakonie runden die Sommer-Ausgabe 2023 ab: Sie erfahren zum Beispiel, wie regelmäßige körperliche Bewegung positive Auswirkungen auf die psychische Gesundheit und das seelische Wohlbefinden hat. Lesenswert sind auch die Veranstaltungstipps: Am 10. September 2023 von 11 bis 17 Uhr ist wieder das bunte Jahresfest der Kaiserswerther Diakonie.

Zur aktuellen Ausgabe (3.01 MB PDF)