13. November 2017

Infotag im Haus Salem Lintorf

Einrichtungsleiterin Claudia Witte (rechts) und ihr Team informieren über das Leistungsspektrum von Haus Salem Lintorf. (Foto: Frank Elschner)

Führungen und Beratung im Altenzentrum am 24. November

Ratingen, 13. November 2017. Wie und wo will ich im Alter leben? Viele Menschen haben noch keine genauen Vorstellungen, dafür viele Fragen zu ihrem Lebensabend. Antworten liefern die Mitarbeiter der Altenhilfe gGmbH der Kaiserswerther Diakonie in Ratingen-Lintorf. Am Freitag, den 24. November können sich Interessierte von 14 bis 17 Uhr bei einem Informationsnachmittag im Haus Salem ein Bild davon machen, wie der Lebensabend im Altenzentrum an der Straße Zum Helpenstein 6 aussieht. Mitarbeiter führen die Besucher durch das Haus und bieten individuelle Informationsgespräche an. ­­

Haus Salem verfügt über vier Wohnbereiche. Zwei davon entsprechen dem klassischen Konzept eines Altenzentrums. Die beiden anderen richten sich mit gezielten Angeboten an Demenzerkrankte und junge Pflegebedürftige. Interessierte können die Wohnbereiche und Bewohnerzimmer besichtigen und sich von Einrichtungsleiterin Claudia Witte und ihrem Team beraten lassen. Dabei beantworten die Mitarbeitenden Fragen rund um den "Einzug ins Altenheim" - von der Pflege und Betreuung über die Leistungen bis hin zu den Kosten sowie Finanzierungsmöglichkeiten.

Das Altenzentrum ist eine Einrichtung der Altenhilfe gGmbH der Kaiserswerther Diakonie, zu der zwei Altenzentren in Ratingen mit Angeboten wie Seniorenwohnen und Kurzzeitpflege sowie ambulante Angebote in Düsseldorf gehören.

Presse-Rückfragen bitte an:

Melanie Bodeck
Pressesprecherin, Leiterin Unternehmenskommunikation
Kaiserswerther Diakonie
Fon 0211.409 3718
Mobil 0173.517 5880
bodeck(at)kaiserswerther-diakonie.de
www.kaiserswerther-diakonie.de
www.fliedner-fachhochschule.de
www.florence-nightingale-krankenhaus.de
www.berufskolleg-kaiserswerth.de

Die Kaiserswerther Diakonie ist seit der Gründung durch Pfarrer Theodor Fliedner und seine Frau Friederike im Jahre 1836 im Sozial-, Gesundheits- und Bildungswesen tätig und zählt zu den großen diakonischen Unternehmen in Deutschland. Die rund 2.400 Beschäftigten bieten in der Region vielfältige Angebote für Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen an. Das Florence-Nightingale-Krankenhaus mit zwölf Fachkliniken, mehreren zertifizierten Zentren zur Behandlung von Patienten vor allem im Bereich der Familien- und Tumormedizin gehört ebenso dazu wie Altenhilfe- und Pflegeeinrichtungen, Angebote der Jugend- und Behindertenhilfe, verschiedene berufsbildende Schulen mit rund 1.900 Ausbildungsplätzen, die Fliedner Fachhochschule sowie das Fort- und Weiterbildungsinstitut Kaiserswerther Seminare. Auch die Kaiserswerther Buchhandlung, die Fliedner-Kulturstiftung mit Bibliothek, Archiv und dem ersten Pflegemuseum in Deutschland, die Hotel MutterHaus Düsseldorf GmbH sowie die Kaiserswerther Schwesternschaft mit 95 Mitgliedern zeigen die große Vielfalt.