01. März 2017

Infotag im Altenzentrum

Führungen und Beratung in Haus Salem Lintorf

Ratingen, 1. März 2017. Zu einem Informationstag lädt das Altenzentrum Haus Salem in Ratingen-Lintorf am Freitag, den 10. März von 14 bis 17 Uhr an der Straße Zum Helpenstein 6 ein. Alle Fragen rund um den Einzug in das Altenzentrum werden an diesem Nachmittag von der Einrichtungsleitung, der Pflegedienstleitung sowie Mitarbeitenden aus der Verwaltung und dem Sozialen Dienst beantwortet. Die Besucher erhalten Einzelführungen durch einen Wohnbereich und können Bewohnerzimmer besichtigen. Auch individuelle Informations- und Beratungsgespräche stehen auf dem Programm.

Haus Salem verfügt über vier Wohnbereiche. Zwei davon entsprechen dem klassischen Konzept eines Altenzentrums. Die beiden anderen richten sich mit gezielten Angeboten an Demenzerkrankte und an junge Pflegebedürftige. Das seit mehr als zehn Jahren bestehende Altenzentrum ist eine Einrichtung der Altenhilfe gGmbH der Kaiserswerther Diakonie, zu der zwei Altenzentren in Ratingen mit Angeboten wie Seniorenwohnen und Kurzzeitpflege gehören sowie ambulante Angebote in Düsseldorf.

Presse-Rückfragen bitte an:
Melanie Bodeck
Pressesprecherin, Leiterin Unternehmenskommunikation
Kaiserswerther Diakonie
Fon 0211.409 3718
Mobil 0173.517 5880
bodeck(at)kaiserswerther-diakonie.de
www.kaiserswerther-diakonie.de
www.fliedner-kulturstiftung.de
www.florence-nightingale-krankenhaus.de
www.berufskolleg-kaiserswerth.de

Die Kaiserswerther Diakonie ist im Sozial-, Gesundheits- und Bildungswesen tätig und bietet Dienstleistungen für Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen und Situationen an. 1836 von Theodor und Friederike Fliedner in Düsseldorf Kaiserswerth gegründet, zählt die Kaiserswerther Diakonie mit rund 2.400 Beschäftigten zu den großen diakonischen Unternehmen in Deutschland. Das Florence- Nightingale-Krankenhaus mit mehr als 600 Betten in zwölf Fachkliniken gehört ebenso dazu wie Altenhilfe- und Pflegeeinrichtungen, Angebote der Jugend- und Behindertenhilfe, verschiedene berufsbildende Schulen mit rund 1.900 Ausbildungsplätzen, die Fliedner Fachhochschule Düsseldorf, ein umfangreiches Weiterbildungsangebot der Kaiserswerther Seminare, eine Buchhandlung, die Fliedner- Kulturstiftung mit Bibliothek, Archiv und dem ersten Pflegemuseum in Deutschland, die Hotel MutterHaus Düsseldorf GmbH sowie die Kaiserswerther Schwesternschaft mit 100 Mitgliedern.