14. Juni 2017

Infotag im Altenzentrum

Bildzeile (Foto: Frank Elschner): Altenzentrum_Ratingen_Lintorf.jpg: Am 23. Juni können sich Interessierte bei Claudia Witte (rechts) und ihrem Team über die Angebote von Haus Salem Lintorf informieren.

Führungen und Beratung in Haus Salem Lintorf

Ratingen, 14. Juni 2017. Zu einem Informationstag lädt das Altenzentrum Haus Salem in Ratingen-Lintorf am Freitag, den 23. Juni von 14 bis 17 Uhr an der Straße Zum Helpenstein 6 ein. Alle Fragen rund um den Einzug in die Einrichtung werden an diesem Nachmittag von der Einrichtungsleitung, der Pflegedienstleitung sowie Mitarbeitenden aus der Verwaltung und dem Sozialen Dienst beantwortet. Die Besucher können an Einzelführungen durch einen Wohnbereich teilnehmen und Bewohnerzimmer besichtigen. Auch individuelle Informations- und Beratungsgespräche stehen auf dem Programm.

Haus Salem verfügt über vier Wohnbereiche. Zwei davon entsprechen dem klassischen Konzept eines Altenzentrums. Die beiden anderen richten sich mit gezielten Angeboten an Demenzerkrankte und an junge Pflegebedürftige. Das seit mehr als zehn Jahren bestehende Altenzentrum ist eine Einrichtung der Altenhilfe der Kaiserswerther Diakonie gemeinnützige GmbH, zu der zwei Altenzentren in Ratingen mit Angeboten wie Seniorenwohnen (Betreutes Wohnen wird nicht in Lintorf angeboten) und Kurzzeitpflege gehören sowie ambulante Angebote in Düsseldorf.

Presse-Rückfragen bitte an:

Melanie Bodeck
Pressesprecherin, Leiterin Unternehmenskommunikation
Kaiserswerther Diakonie
Fon 0211.409 3718
Mobil 0173.517 5880
bodeck@kaiserswerther-diakonie.de
www.kaiserswerther-diakonie.de
www.fliedner-kulturstiftung.de

www.florence-nightingale-krankenhaus.de
www.berufskolleg-kaiserswerth.de

Die Kaiserswerther Diakonie ist seit der Gründung durch Pfarrer Theodor Fliedner und seine Frau Friederike im Jahre 1836 im Sozial-, Gesundheits- und Bildungswesen tätig und zählt zu den großen diakonischen Unternehmen in Deutschland. Die rund 2.400 Beschäftigten bieten in der Region vielfältige Angebote für Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen an. Das Florence-Nightingale-Krankenhaus mit zwölf Fachkliniken, mehreren zertifizierten Zentren zur Behandlung von Patienten vor allem im Bereich der Familien- und Tumormedizin gehört ebenso dazu wie Altenhilfe- und Pflegeeinrichtungen, Angebote der Jugend- und Behindertenhilfe, verschiedene berufsbildende Schulen mit rund 1.900 Ausbildungsplätzen, die Fliedner Fachhochschule sowie das Fort- und Weiterbildungsinstitut Kaiserswerther Seminare. Auch die Kaiserswerther Buchhandlung, die Fliedner-Kulturstiftung mit Bibliothek, Archiv und dem ersten Pflegemuseum in Deutschland, die Hotel MutterHaus Düsseldorf GmbH sowie die Kaiserswerther Schwesternschaft mit 95 Mitgliedern zeigen die große Vielfalt.