20. April 2017

Informationen zum Studium für Gesundheits- und Sozialberufe

Fliedner Fachhochschule Düsseldorf lädt zum Infoabend ein

Düsseldorf, 20. April 2017. Im Herbst beginnt an den Universitäten und Hochschulen des Landes das Wintersemester, so auch an der Fliedner Fachhochschule Düsseldorf, die insgesamt neun verschiedene Studiengänge im Gesundheits- und Sozialwesen sowie in Pädagogik und Pflegemanagement anbietet.

„Wir möchten Schülerinnen und Schüler, Studienanwärter und Interessenten dabei unterstützen, das passende Studium bzw. den geeigneten Bildungsweg zu finden. Daher bieten wir neben der Studienberatung regelmäßig Informationsabende sowie Schnuppervorlesungen an“, erläutert Prof. Dr. Marianne Dierks, Rektorin der privaten Hochschule der Kaiserswerther Diakonie.

Der nächste kostenfreie Infoabend, bei dem künftige Studierende, aber auch Freunde und Angehörige herzlich Willkommen sind, findet am Donnerstag, den 27. April 2017 von 18 bis 20 Uhr im Hörsaal der Fliedner Fachhochschule Düsseldorf an der Geschwister-Aufricht-Straße 9 in Düsseldorf- Kaiserswerth statt. Das Professorenteam wird die Hochschule vorstellen, die angebotenen Bachelor- und Masterstudiengänge präsentieren sowie die Fragen der Teilnehmer beantworten. Um Anmeldung bis Montag, den 24. April über das Online-Anmeldeformular der Website www.fliedner-fachhochschule.de/anmeldung-zur-infoveranstaltung/ , per E-Mail an info(at)fliedner-fachhochschule.de oder telefonisch unter 0211.409 3232 wird gebeten.

Zum Angebot der Fliedner Fachhochschule Düsseldorf, zählen Bachelor- und Masterstudiengänge. Ob Vollzeit oder berufsbegleitendes Studium – alle Studierenden werden intensiv durch das Professorenteam begleitet. Zu den Besonderheiten der privaten Hochschule gehören außerdem die persönliche Atmosphäre sowie die individuelle Beratung der Studierenden, Coaching-Angebote, Lerngruppen sowie das Prüfungscafé.

Derzeit studieren rund 1.200 Studierende an der Hochschule, Tendenz steigend.

Presse-Rückfragen bitte an:
Melanie Bodeck
Pressesprecherin, Leiterin Unternehmenskommunikation
Kaiserswerther Diakonie
Fon 0211.409 3718
Mobil 0173.517 5880
bodeck(at)kaiserswerther-diakonie.de
www.kaiserswerther-diakonie.de
www.fliedner-fachhochschule.de
www.florence-nightingale-krankenhaus.de
www.berufskolleg-kaiserswerth.de

Die Kaiserswerther Diakonie ist im Sozial-, Gesundheits- und Bildungswesen tätig und bietet Dienstleistungen für Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen und Situationen an. 1836 von Theodor und Friederike Fliedner in Düsseldorf-Kaiserswerth gegründet, zählt die Kaiserswerther Diakonie mit rund 2.400 Beschäftigten zu den großen diakonischen Unternehmen in Deutschland. Das Florence-Nightingale-Krankenhaus mit mehr als 600 Betten in zwölf Fachkliniken gehört ebenso dazu wie Altenhilfe- und Pflegeeinrichtungen, Angebote der Jugend- und Behindertenhilfe, verschiedene berufsbildende Schulen mit rund 1.900 Ausbildungsplätzen, die Fliedner Fachhochschule Düsseldorf, ein umfangreiches Weiterbildungsangebot der Kaiserswerther Seminare, eine Buchhandlung, die Fliedner-Kulturstiftung mit Bibliothek, Archiv und dem ersten Pflegemuseum in Deutschland, die Hotel MutterHaus Düsseldorf GmbH sowie die Kaiserswerther Schwesternschaft mit 100 Mitgliedern.